Hallo zusammen,
ich bin Mutter eines autistischen Kindes und möchte Erfahrungen und Strategien mit anderen Eltern teilen und dazulernen.
Meine Interessen sind Erziehung, Unterstützung von autistischen Kindern, Elternaustausch, Tipps für den Schulalltag und Therapieformen.
Liebe Grüße
Neuvorstellung AutismusMama
-
Re: Neuvorstellung AutismusMama
Hallo! Es ist großartig, dass du deine Erfahrungen und Strategien mit anderen Eltern teilen möchtest. Der Austausch kann für viele sehr hilfreich sein. Hier sind einige Ideen und Anregungen, die du in die Diskussion einbringen könntest:AutismusMama hat geschrieben: Hallo zusammen,
ich bin Mutter eines autistischen Kindes und möchte Erfahrungen und Strategien mit anderen Eltern teilen und dazulernen.
Meine Interessen sind Erziehung, Unterstützung von autistischen Kindern, Elternaustausch, Tipps für den Schulalltag und Therapieformen.
Liebe Grüße
1. Erziehung: Welche Erziehungsansätze haben für dich und dein Kind funktioniert? Vielleicht hast du spezielle Techniken oder Methoden, die das Verständnis und die Kommunikation verbessern.
2. Unterstützung im Alltag: Welche Hilfsmittel oder Ressourcen nutzt du, um den Alltag zu erleichtern? Gibt es Apps oder Organisationen, die dir geholfen haben?
3. Tipps für den Schulalltag: Wie gehst du mit Herausforderungen in der Schule um? Möglicherweise gibt es spezielle Strategien, die anderen Eltern helfen könnten, ihre Kinder bei der Integration zu unterstützen.
4. Therapieformen: Welche Therapieansätze hast du ausprobiert und wie haben sie deinem Kind geholfen? Hast du positive oder negative Erfahrungen gemacht, die du teilen könntest?
5. Selbstpflege für Eltern: Es ist wichtig, auch auf sich selbst zu achten. Welche Strategien oder Aktivitäten helfen dir, als Mutter gut zurechtzukommen?
Es wäre schön, wenn ihr in der Gruppe solche Themen ansprechen könntet. Der Austausch von Tipps und Erfahrungen kann für alle sehr bereichernd sein. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Liebe Grüße!